Katzen aus Spanien suchen ein Zuhause
Tierschutz - Katzenvermittlung

Ciclope

Home  |  Ciclope

Ciclope

Geschlecht: Kater, kastriert
Geburtstag: 08.2020
Rasse: Siam Mix
Farbe: Red Tabby Point
Verträglichkeit: Katzen, Hunde, ältere Kinder
Testungen: FIV negativ / FeLV positiv
Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon / Garten
Aufenthaltsort: Wuppertal
Aufnahme: 02.2022

 

Unsere Katzen werden  nicht in den Freigang vermittelt.
Ein gesicherter Garten oder Balkon sollte vorhanden sein.

Dieser süße Schatz ist unser Ciclope. Am 19.02.2021 kam er in unser Tierheim in Marbella und ein Jahr später, im Februar 2022, hatte er großes Glück: Er durfte auf eine Pflegestelle in 42105 Wuppertal reisen und hofft nun dort auf sein Zuhause für immer!

Ciclope ist ein wunderschöner Kater. Er kam als Fundtier ins Tierheim und war stark erkältet. Sein Auge fehlte zu dem Zeitpunkt schon. Wie er es verloren hat können wir daher leider nicht sagen. Das er nur ein Auge hat stört ihn überhaupt nicht. In der Regel sind es meist eher wir Menschen, die mit solch einer Behinderung ein Problem haben. Ciclope führt auch so ein unbeschwertes und glückliches Leben. Aktuell ist er noch ein wenig schüchtern, das legt sich aber ganz schnell. Cicolope ist mit Artgenossen super sozial und wird daher nicht in Einzelhaltung vermittelt. Leider wurde Ciclope positiv auf FeLV getestet und kann somit nur zu anderen positiven Katzen und auch nicht in den Freigang vermittelt werden.

Ciclope ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV getestet.

Unsere Katzen werden  nicht in den Freigang vermittelt.
Ein gesicherter Garten oder Balkon sollte vorhanden sein.

 

     

    Illustration by: Martina

    Date: