Katzen aus Spanien suchen ein Zuhause
Tierschutz - Katzenvermittlung

Carlos

Home  |  Carlos

Carlos

Geschlecht: Kater, kastriert
Geburtstag: 03.2020
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: Rot getigert
Verträglichkeit: Katzen, Hunde, ältere Kinder
Testungen: FIV negativ / FeLV positiv
Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon / Garten
Aufenthaltsort: Wuppertal
Aufnahme: 11.2021

 

Dieser hübsche Rotschopf ist unser Carlos. Am 31.03.2021 wurde er von seinem alten Besitzer bei uns  abgegeben. Er hatte jedoch Glück und durfte im Herbst 2021 nach Deutschland reisen. Dort lebt er nun auf einer Pflegestelle in 42105 Wuppertal und hofft auf sein Zuhause für immer!

Carlos ist ein toller junger Katermann! Er ist sehr menschenbezogen und genießt auch sehr die Nähe. Für eine Streicheleinheit ist er natürlich immer zu haben. Wenn ihm mal etwas nicht passt oder er keine Lust auf Streicheleinheiten hat, dann zeigt er das auch deutlich. Für kleine Kinder ist Carlos also sicher nicht der richtige Kumpel – für Katzenkenner aber kein Problem. Auch einem Spielchen ist er altersgemäß nicht abgeneigt und dabei darf es gerne wild und auch etwas grob zugehen, wie es sich für einen jungen Kater gehört. Generell hat das Kerlchen ordentlich Energie. Carlos kann gegenüber anderen Katzen manchmal etwas frech sein und neigt ein wenig zur Dominanz. Daher können wir uns ihn am besten in einer größeren Gruppe Katzen, die Lust auf Spielen haben, sich aber auch nichts gefallen lassen.

Leider wurde Carlos positiv auf FelV getestet und kann daher nur zu anderen positiven Katzen vermittelt werden. Carlos ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV getestet.

 

Unsere Katzen werden  nicht in den Freigang vermittelt.
Ein gesicherter Garten oder Balkon sollte vorhanden sein.

 

    Illustration by: Martina

    Date: