Katzen aus Spanien suchen ein Zuhause
Tierschutz - Katzenvermittlung

Pumi

Home  |  Pumi

Pumi

Bezeichnung: Pumi

Geschlecht: Kater, Kastriert

Geburtstag :15.04.2017

Rasse:Europäisch Kurzhaar

Farbe: Schwarz- Weiß

Verträglichkeit: Einzelkatze, Hunde, ältere Kinder,

Testungen: FIV positiv/FeLV negativ

Krankheiten/Handicaps: keine

Haltungsstyp: Wohnung mit gesicherten Balkon/ Garten

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Wuppertal

Aufnahme: 01.2021

 

 

Alle unsere Katzen werden nicht in den Freigang vermittelt.

Ein  gesicherter Garten oder Balkon/ Terrasse sollte vorhanden sein.

 

Das ist der süße Pumi. Im Januar kam er zu uns. Pumi ist eine Fundkatze. Ursprünglich hatte er mal ein Zuhause.
Seine alte Besitzerin hatte sich zunächst gefreut, dass er gefunden wurde, konnte ihn dann aber letztlich doch nicht mehr aufnehmen.
So kam der süße Kerl zu uns, von wo aus er nun ein Zuhause sucht.

Pumi ist ein absoluter Schatz. Bei seiner Eingangsuntersuchung hat sich herausgestellt dass er FIV positiv ist. FIV ist eine Immunschwäche bei Katzen, aber keinesfalls ein Todesurteil. Solange es nicht zum Ausbruch kommt können diese Katzen ein völlig normales Leben führen und genauso alt werden.
Pumi ist wirklich super lieb und schmust sehr gerne. Nur Artgenossen sollten nicht im neuen zu Hause sein oder gar geplant sein.
Darauf reagiert er aggressiv und gestresst.
Für ihn suchen wir einen absoluten Einzelplatz.
Pumi schaut auch sehr gerne raus. Ein gesicherter Garten wäre daher ein Traum für ihn. Er braucht aber mindestens einen großen, gesicherten Balkon.
Kuscheln und schmusen findet er einfach super gut.

Pumi ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FELV getestet.

 

Alle unsere Katzen werden nicht in den Freigang vermittelt.

Ein  gesicherter Garten oder Balkon/ Terrasse sollte vorhanden sein.

 

Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

 

    Illustration by: Martina

    Date:

    Category:

    Happy End