Katzen aus Spanien suchen ein Zuhause
Tierschutz - Katzenvermittlung

Lisa

Home  |  Lisa

Lisa

Geschlecht: Katze, kastriert
Geburtstag: 02.05.2019
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: getigert
Verträglichkeit: Katzen, Hunde, ältere Kinder
Testungen: FIV negativ / FeLV negativ
Krankheiten/Handicaps: Epilepsie
Haltungstyp: Wohnung mit gesichertem Balkon/Garten
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Coin
Aufnahme: 02.05.2019

Die zuckersüßen Katzenkinder Lisa, Lasse, Bosse, Inga und Britta sind auf der Finca zur Welt gekommen. Ihre Katzen- Mama Marlene lag bereits in den Wehen, als sie vom Tierfänger ins Tierheim gebracht wurde. Zum Glück ist Martina dort gewesen und konnte die werdende Mutter sofort bei sich aufnehmen.

Mittlerweile sind die Zwerge groß genug, um ab September auf eigenen Pfötchen zu stehen. Die kleine Lisa ist sehr menschenbezogen, verschmust und fängt sofort an zu schnurren, wenn man sie streichelt und auf den Arm nimmt. Lisa spielt, tobt und rangelt mit ihren Geschwistern um die Wette. Natürlich ist es viel besser und schöner, wenn sie ihre Lebensfreude in einer richtigen Familie ausleben darf. Also suchen wir liebe Menschen, die bereit sind ihr Zuhause und ihr Leben auf den Kopf zu stellen und mit einem aufgeweckten, frechen, und quirligen jungen Katzenmädchen zu teilen und die darüber schmunzeln können, wenn der vierbeinige Nachwuchs auch mal wie ein Äffchen in den Vorhängen schaukelt.

Lisa ist wie jedes kleines Katzenkind sehr sozial, deshalb muss im neuen Zuhause bereits ein spielfreudiger Artgenosse in passendem Alter auf die Süße warten, mit dem sie Unfug anstellen und kuscheln kann. Am besten ist es natürlich, wenn Lisa gleich eines ihrer Geschwister aus Spanien mitbringen kann. Lisa wird nicht als Einzelkatze oder zu älteren Katzen vermittelt, da das Spielverhalten und -temperament eines so jungen Kätzchens ganz anders ist, als das einer erwachsenen Katze.

Ein genüssliches Sonnenbad und frischer Wind um die Nase sind absolute Wohlfühlfaktoren für eine Katze. Dieses bedeutet immer ein wenig Abwechslung, Abenteuer und neue Eindrücke für die Samtpfote und sollte bei Wohnungshaltung vorhanden sein. Deshalb wünschen wir uns für die schöne Spanierin am liebsten Zugang zu einem gesicherten Garten oder einem Balkon. Der vorhandene Balkon muss ausreichend vernetzt sein, damit Lisa die Frischluft und die Sonne, Vögel und Schmetterlinge gefahrlos beobachten und genießen kann. Leider kommt es immer wieder vor, dass Katzen von ungesicherten Balkonen stürzen, sich dabei schwer verletzen und/oder auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind.

Lisa wird nicht in Freigang vermittelt.

Für das zuckersüße Kätzchen Lisa, wünschen wir uns ein sorgenfreies und behütetes Katzenleben voller Zuwendung. Wenn Sie sich verliebt haben und bereit für diese Aufgabe sind, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Lisa freut sich schon sehr auf Anfragen über sein Kontaktform

    Illustration by: KATZENhoffnung

    Date:

    Category:

    Notfall, Weiblich